Dr. Dirk Sommermeyer ist geschäftsführender Gesellschafter der WISO-TECH GmbH, die er im Jahr 2009 gemeinsam mit Herrn Eckart Witzel gründete.

Herr Sommermeyer promovierte über die Prädiktion eines Herz-Kreislauf-Risikos anhand photoplethysmographischer Signale, welche während des Schlafes aufgezeichnet wurden. Während seiner 8-jährigen Tätigkeit als F+E-Ingenieur bei der Firma WEINMANN/MCC GmbH&Co.KG (heute Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG) war er u.a. in der Softwareentwicklung für Algorithmen und Vitaldatenanalyse für die Schlafmedizin tätig und erarbeitete Machbarkeitsstudien für die Berechnung objektiver Qualitätsmerkmale für den Schlaf.

Seit Beginn der Geschäftstätigkeit ist die WISO-TECH GmbH darüber hinaus im Bereich der Algorithmenentwicklung und Erstellung von Tools für Versicherungs- und Finanzbranche aktiv. Als Anbieter von Softwarelösungen im Bereich der datenbankgestützten Tarifberechnung und als zuverlässiger Dienstleister hat sich die Firma in der Branche etabliert.

Die WISO-TECH GmbH ist in das Handelsregister Mannheim eingetragen und hat ihren Sitz in Heidelberg. Wir verstehen uns als Mittelständler, der die Bedürfnisse von anderen Mittelständlern und der öffentlichen Verwaltung kennt. Global denken und bodenständig handeln gehören bei uns zusammen.